Hauptbahnhofundhopp

Allgemeinwissen 2010: Mordopferzahlen? WICHTIG!, Feingefühl? NICHT SO

Für die politisch korrekte, feinfühlige und vor allem hochrelevante Wahl der Fragen im Wissenstest schlage ich hiermit die Redaktion des Spiegel-Wissenstest für den Friedensnobelpreis vor. Testen Sie jetzt ob IHR Allgemeinwissen in Bezug auf Mordopferzahlen auf dem neuesten Stand ist:

Beim Holocaust nimmt der Test es nicht so genau. Jeder, der weiß, wie viele Juden die Nationalsozialisten UNGEFÄHR ermordet haben, ist schon ganz gut dabei. Was sind schon ein paar mehr oder weniger… Und wer gewinnt den Test? Der, der am höchsten schätzt? Fragen wir doch mal Bischof Williamson? (Psst, wenn SIE die Antwort ganz genau wissen, dann sollten Sie das vielleicht lieber für sich behalten, sonst fragt noch jemand nach, woher sie die Statistiken so genau kennen).

Ein bisschen genauer wollen sie es schon bei den Mordopfern der RAF wissen. Klar, ist ja auch nicht so lang her und sind nicht ganz so viele. Da fällt das Nachzählen leichter.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *