Hauptbahnhofundhopp

Reiche Balkonernte

Unser Balkon entwickelt sich dieses Jahr zum Mini-Biobauernhof und ich bin stolz wie ein vegetarisches Bio-Tofu-Schnitzel. Da ich vermute, dass sich das Interesse an Fotos von selbstgezüchtetem Obst und Gemüse hier in Grenzen hält, erspare ich Euch die Kräuter und Gewürze und schreite fort zu „Balkonien für Fortgeschrittene“:

balkon-tomatenBalkontomaten? Kann jeder, aber….

Balkonchilies? balkon-chilies-4Neidisch? Dann wartet mal, bis Ihr die Balkonerdbeeren gesehen habt. Die sind hübsch und…

balkon-erdbeeren

LECKER!
balkon-erdbeeren-3

Und weil wir in Alpennähe sind, gibt’s hier in schwindelerregender Balkonhöhe Edelweiß.
balkon-edelweiss
Wozu man das braucht? Laut Wikipedia:
Frühere Verwendung als Heilkraut, wurde mit Milch und Honig gekocht gegen Bauchschmerzen verwendet. Daher auch der bayrische Ausdruck „Bauchwehbleaml“. Die Pflanze wurde auch für Liebeszauber verwendet.

Wenn das zu viele Singles rausfinden, hab ich bald keinen Job mehr.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *